Seite 8 von 18 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 447

Thema: Wo laufen (S)sie denn ?

registriertes Mitglied

Standard AW: Wo laufen (S)sie denn ?

Tosca, sag blos nicht du bist nur einen mickrigen Kilometer gelaufen.
    Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht.

registriertes Mitglied

Ich komm grad von meiner Joggingrunde zurück und kanns immer noch nicht glauben. 6,4 km bin ich gelaufen und die Uhr zeigte 35 min. Ich kann mich nicht daran erinnern diese Runde mal unter 38 min gelaufen zu sein. Aber ich kanns drehen und wenden wie ich will 14.07 Uhr bin ich losgelaufen und 14.42 Uhr zeigte die Uhr als ich wieder am Ausgangspunkt war. Pieks mich mal einer , das kann doch nicht wahr sein. Ich habs schon gemerkt, daß ich flott unterwegs bin und hab mir gedacht, ein wenig schneller als am Montag als ich 40 min brauchte. Aber 5min das sind Welten. Das muß ich jetzt erst mal mental verarbeiten.

registriertes Mitglied Avatar von Hagy

Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
    Gilt es, im Supermarkt auch eine ganz schöne Strecke gelaufen zu sein? Vermutlich ist es nicht so, aber mir kommt es immer so vor, als würde man da auch ein ganz schönes Pensum absolvieren.
    Also, das will ich doch wohl meinen, bei mir zählt es a b s o l u t dazu!!!!
    Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch)

registriertes Mitglied

Ich war heute wenig unterwegs mit den Füssen/Beinen also mit Muskelkraft..
    Wir waren heute Nähe Autokino Porz im Re.. um die bestellten Tortenringe abzuholen.
    Dann zum PKW verstaut und wieder rein in den Laden und noch durch den sehr grossen Laden geschlichen und auch gekauft.
    Der Tag war fast vorbei als wir zurückkamen, vorher noch schnell was beim Lieblings Disqounter gekauft, der Käse im Re.. war wohl
    nicht so gut für M.L.
    Gestern hatte ich ja Salat gegessen und M.L. auch.
    Wie tags zuvor gehustet wie verrückt danach und heute morgen auf die Verpackung drauf geschaut, Spanien.
    Da war alles klar, das Drama hatten wir ja schon mal, da wäre sie fast erstickt. (mehrere Jahre her)
    Holland verträgt sie, Spanien nicht.
    Wird immer noch falsch gespritzt.
    Gruss Hans im Glück

registriertes Mitglied

Tosca, jede Art von Bewegung zählt und eine Stunde durch den Supermarkt marschieren ist immer noch besser als eine Stunde auf der Couch zu sitzen. Und ganz toll ist es natürlich, daß du auch auf dem Laufband unterwegs bist, wenn gleich Bewegung im Freien gerade bei dieser Jahreszeit, was die Abhärtung des Immunsystems betrifft natürlich noch besser wäre. Eine Alternative wäre, das Laufband auf den Balkon oder die Terasse zu stellen.

registriertes Mitglied

Zitat Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Tosca, sag blos nicht du bist nur einen mickrigen Kilometer gelaufen.
    Tscha...ist aber so, es gab auch mal andere Zeiten, darauf arbeite ich wieder hin. Letzten Sonntag bin ich allerdings, an der frischen Luft, 5 km gelaufen, die "große Mittellandkanalrunde" , dazu habe ich aber 50 Minuten gebraucht. Es kommt halt immer darauf an, was Lendenwirbelsäule, Knie und Fuß "sagen, mal mögen die mitmachen, mal nicht, launisches Volk und schwer erziehbar - aber ich gebe nicht auf!
    Früher habe ich auch immer gelästert, wie bescheuert das sei, auf dem Laufband laufen oder auf dem Heimfahrrad fahren! Dann habe ich in der Reha festegestellt, dass es wirklich einen Unterschied macht, ob man auf dem Laufband läuft oder auf der Straße bzw. auf Wald- und Feldwegen. Wie soll ich das sagen? Aus dem Laufband hast du es halt mit einer immer gleichbleibenden Fläche zu tun, das macht es einfacher.
    Ich würde ja gerne länger auf dem Laufband bleiben, aber da lauern schon immer andere, wann ich endlich fertig bin, und nach 15 Minuten werden die unfreundlich.
    Was mache ich sonst noch? Bspw. parken wir, wenn wir nach Osnabrück fahren, nicht in einem Parkhaus, sondern haben unsere Geheimplätze, von denen aus wir in die Innenstadt laufen. Manchmal schaffe ich es nicht wieder zurück, aber da kann ich dann ja abgeholt werden. :-)
    So ist das halt mit manchen alten Damen -aber ich freu mich mit Dir, dass Du noch so fit bist!
    "Jeder Versuch sich mitzuteilen kann nur mit dem Wohlwollen des anderen gelingen!" Max Frisch

registriertes Mitglied

Wenn ich immer höre wie meine Mutter sagt,
    in eurem Alter, dass war die beste Zeit für uns.
    Südtirol Berge rauf und runter und auch sonst stundenlang an der See gelaufen.
    Ja die Gesundheit sucht sich nicht immer das Alter aus.
    M.L. mit der Lunge und Asthma da kannste Berge als Tagesausflug vergessen.
    Ich bin mit dem Knie noch einigermassen fit für Spaziergänge, aber auch nicht mehr 2-3 Stunden und das öfters die Woche.
    Meine Aktivitäten beschränken sich auf kleinere Runden und heute bei dem Wetter.. ??
    Einmal zum Einkaufen und die Minirunde zurück.
    Aber das Wetter wird ja irgendwann besser und dann sind die Waldwege wieder begehbar.
    Jetzt totaler Matsch und Schlamm.
    Gruss Hans im Glück

registriertes Mitglied

Tosca, ich hab gedacht du hast so ein Dingens zu Hause stehen. Im Fitnesstudio ist mir schon klar, daß andere auch noch dran wollen, wenn vielleicht nur eines da ist.
    Ich hab ja, bevor ich mein Halbmarathonprojekt zum 70.gestartet habe auch ca 10 Jahre nix gemacht, außer meine Kleidungsgrößen geweitet .
    Aber in dem Jahr hab ich mir doch wieder eine ordentliche Form antrainiert und so manche Jüngere haben in letzter Zeit schon komisch geguckt, wenn ich sie beim Volkslauf überholt habe oder sie nicht an mir vorbeigekommen sind. Von mir aus könnte das gerne so bleiben, aber so betriebsblind bin ich nun auch wieder nicht um nicht zu wissen daß die Zeit nicht stehen bleibt.
    Schaun mer mal was noch so alles kommt.

registriertes Mitglied Avatar von Angie

Tosca, ich dachte auch du hast ein Laufband zu Hause und trainierst da.
    Mir ist das Laufband zu langweilig, ich schaue im Studio immer vor eine Wand , ich habe schon gesagt sie mögen einen Fernseher an die Wand bringen mit einem Film oder sogar mit dem Laufband verbunden, das man das Gefühl hat man läuft durch einen Wald .
    Für die Kondition ist das Laufband nicht schlecht.

Ich bin heute bis jetzt 2 Kilometer von einem Arzt zum anderen gerannt . Eine Ärztin ist im 5 Stock , hoch bin ich gefahren, runter bin ich gelaufen.

registriertes Mitglied Avatar von Adele

In dem Fitnessclub wo ich über 1o Jahre war hingen Fernseher mit unterschiedlichen Programmen an der Wand. Und daneben konnte man die Menschen sehen die zum Bahnhof gingen oder von ihm kamen.
    Wer meine Schreibfehler findet, darf sie behalten.

registriertes Mitglied

Wenn ich zu Hause Heimtrainer radle schau ich auch oft nebenher DVD-Filme am Computerbildschirm.
    Heut bin ich aber nicht geradelt sondern ca 70 min marschiert im Schneetreiben, das waren auch so ca 7 km.

registriertes Mitglied

Heute hat`s nur zum Streusalz einkaufen gereicht, 6 Säcke a 10 Kilo.
    Danach zur bank etwas Geld geholt und dann zurück.
    Bei dem dunklen Wetter war ich nicht gewillt nochmal zufuss irgendwohin zu gehen.
    Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut wurden.
    Gruss Hans im Glück

registriertes Mitglied Avatar von Angie

Zitat Zitat von hansimglück Beitrag anzeigen
    Heute hat`s nur zum Streusalz einkaufen gereicht, 6 Säcke a 10 Kilo.
    Danach zur bank etwas Geld geholt und dann zurück.
    Bei dem dunklen Wetter war ich nicht gewillt nochmal zufuss irgendwohin zu gehen.
    Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut wurden.
    Wozu brauchst du soviel Streusalz ?

registriertes Mitglied

Heut morgen mußte ich wieder ein ernstes Zwiegespräch führen mit meinem inneren Schweinehund und dann hat er sich beleidigt in sein Schneckenhaus zurückgezogen und ich hab mich auf meine große 9 km Runde gemacht. Die bin ich dann problemlos abgelaufen, sogar relativ flott in 51.55 min. Nun haben wir heut Nachmittag noch die Chorklausur oder Sängertrainingslager, wie man es auch immer nennen will. Auch da machen wir zu Beginn immer ein Aufwärmprogramm. Dann hab ich für heut wieder mein Bewegungssoll erfüllt.

registriertes Mitglied Avatar von Adele

Bei uns findet zur Zeit der Skiweltcub 2019 mit der Beteiligung von Ski-Assen aus über 20 Ländern. Dazu wurde ja extra jede Menge Kunstschnee angefahren, was natürlich auch Gegner auf den Plan bringt. Ja, es kostet viel Geld, doch der Verkauf der Tickets und das was die Teilnehmer und Gäste dann in der Stadt noch so ausgeben bringt am Ende mehr ein. War jedenfalls 2018 schon so. Und für unsere Stadt ist das auch ein Immage-Zugewinn.

Wir sehen uns das allerdings nicht an, sind nicht so die Wintersport-Fans.
    Wer meine Schreibfehler findet, darf sie behalten.

registriertes Mitglied

Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Wozu brauchst du soviel Streusalz ?
    Angie wir haben 3 Säcke für uns und 3 Säcke für den Nachbarn gekauft.
    Da es hier Gefälle gibt muss man relativ viel streuen damit keine Schadensersatzforderungen kommen.

Um kurz vor 15 Uhr bin ich noch zufuss zum Lieblings-Disqounter gegangen aber der hatte keine DVD`s mehr im Angebot.
    Gegenüber der K.L. hatte welche, 25 Stück 7,99 Euro.
    Die benutze ich um Outlander von der Festplatte zu überspielen zur Sicherheit....
    Sonst gibt es Ärger mit M.L. wenn zufällig was gelöscht wird.
    Danach zur Bank um nochmal einen Kontoauszug zu holen.
    Dann zurück und der Tag war gerettet, das Knie bewegt..
    Gruss Hans im Glück

registriertes Mitglied

Nu hamma aber genug Bewegungspause gehabt, jetzt wird wieder was gschafft. Am Sonntag hab sogar ich mir mal so einen richtigen Chilltag gegönnt. Der Dauerregen von morgens bis abends konnte mich nicht motivieren vor die Tür zu gehen, nicht mal zu einem Spaziergang. So bliebs bei ein paar Gymnastikübungen auf dem Flokati.
    Und gestern hatte ich einen vollen Terminkalender, da war ich nur vor der Tür um zu meinen Terminen zu kommen. Dafür hab ich heut wieder zugeschlagen. Kein Regen und keine Termine das muß man ausnützen. So hab ich eine flotte 9km-Runde absolviert in 49.45 min. Anschließend noch pflichtbewußt ein kleines Stretchingprogramm und gut wars.

registriertes Mitglied

Ich habe heute mein Pensum knapp verfehlt..
    Ich bin nur bis zur Bank und von da aus weiter zum K.L. der 100 Meter vor dem Lieblings Disqounter liegt.
    Aber der L.D. hat kein Roggen Vollkornmehl und auch keine Thüringer Bratwurst im Winter.
    Die habe ich aber nur aus Zufall mitgenommen weil ich sie gesehen habe.
    Dann auch gleich noch 2 Tüten Haferflocken für meinen Spezialkuchen.
    Ohne Schirm und ohne nass zu werden hin und zurück.
    Das war`s an Bewegung an frischer Luft.
    Gruss Hans im Glück

registriertes Mitglied Avatar von caro

ein paar Gymnastikübungen auf dem Flokati.*

Das ist doch auch eine schöne Alternative.
    Im Alltäglichen das Wunderbare sehen

registriertes Mitglied

Heute ging es zack, zack, und zwar flott, immer um den Teich rum. Die Rollatordamen, die mir auswichen, fingen schon an zu murren. Dabei wäre ich IHNEN doch ausgewichen, aber es ging alles so schnell, dass sie Angst vor mir bekamen. Na sowas aber auch. Ich tu doch niemandem was.
    Schön, aber nicht zu kalt, mit trockener Luft. Also, mir hats gefallen. Morgen wieder, wenns Wetter hält.

registriertes Mitglied

Ich war heute mal wieder nach längerer Abstinenz durch den Wald mit Sparringspartner unterweg.
    Hat gut getan mal so durch die Luft zu gehen und das Knie bewegen.
    Die Wege waren teilweise schlammig aber was soll`s Hauptsache wir fühlen uns wohl.
    Gruss Hans im Glück

registriertes Mitglied Avatar von caro

Ich habe mir am Nachmittag den Nachbarhund geschnappt und bin mit ihm recht schnell, gute 40 Min. durch den Wald gelaufen.
    Überraschend war es gar nicht so matschig wie ich vorher annahm, dass es nach dem Regen der letzten Tage wäre.
    Im Alltäglichen das Wunderbare sehen

registriertes Mitglied

Ich mußte meiner Gattin heute hoch und heilig versprechen versprechen, nicht zu laufen wegen der Ko....gestern abend. Die hat immer Angst, daß ich mich übernehme. Dabei sterben doch mit Abstand die meisten Leute im Bett. Da dürft ich auch abends nicht mehr ins Bett liegen wenn das so gefährlich ist.
    Ich bin dann zum Ausgleich zwei Stunden Spazieren gegangen und hab mir in der Karlsruher Bonifaziuskirche noch die wunderschöne Krippe angeschaut.

registriertes Mitglied Avatar von tergea

mein nordic walking liegt z.z. brach; bei nieselregen zieht es mich mit meinen stöckern nicht in die natur; bin dafür dann im hallenbad.
    "Jeder malt ein andres Bild von mir, und jeder sieht nur, was er sehen will" (Mario Hené)

registriertes Mitglied

Die hat immer Angst, daß ich mich übernehme. Dabei sterben doch mit Abstand die meisten Leute im Bett.
    Das stimmt Manfred, im Bett sterben die meisten Menschen.

Nur die Sache hat einen Haken,
    die meisten Menschen laufen nicht so wie du.....
    Gruss Hans im Glück

Lesezeichen