Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15
Ergebnis 351 bis 363 von 363

Thema: Wo laufen (S)sie denn ?

registriertes Mitglied

Standard AW: Wo laufen (S)sie denn ?

Am Dienstag den 12. 3. durch den Ort in der Nähe vom Westerwald gegangen mit 3 Begleiter,
    ca. 1 Stunde durchs Gelände berag auf + ab.
    Onkel Tante M.L. und ich.
    Am Mittwoch zum L.Disq.
    Heute das Auto weggefahren zur Werkstatt und zurück gelaufen mit einem Schlenker zum K.L. dort versch. Brötchen geholt
    und 2 Liter Tomatensaft.
    Das war die Bewegung diese Woche, weniger ist mehr ohne Regenschirm heut Morgen, es ging so.
    Gruß Hansimglück

registriertes Mitglied Avatar von Adele

Heut morgen bei relativ gutem Wetter los in die City meine Tante im Pflegeheim besuchen. Es pfiff allerdings wieder ein ziemlich kalter Wind, als wir gingen regnete es, aber wie und wir keinen Schirm. Naja selbst schuld, bei Dauerregen liefen wir zur nächsten Bushaltestelle, aber Umleitung. Überall Polizeiautos und ein Hubschrauber kreist, was ist da blos wieder los?

Eine Frau hörte unsere Frage - Fußball, Dynamo spielt gegen Magdeburg. Ach so - nicht Neues. Wir waren froh, endlich wieder daheim zu sein, klatschnass auf Kopf und Kleidung.
    Die Bäume fahren im Frühling aus der Haut.
    Wilhelm Busch (1832-1908)

registriertes Mitglied

Bei sowas ist es gut immer einen Anorak zu tragen denn die Kapuze hift beim Gröbsten.
    Wenn ich kurze Gänge unternehme dann auch mal ohne Kaputze nur Mütze, reicht in der Regel.
    Im Wald immer Schirm. (immer)
    Gruß Hansimglück

registriertes Mitglied

Nach 3 Tagen Dauerregen heute wieder volles Programm gelaufen: 2,5 km. Was 3 Tage Faulheit doch ausmachen: habe schnaufen müssen wie eine Dampflock u. ganz ehrlich: minutenweise war ich in Versuchung, abzubrechen u. früher heimzugehen. Das letzte bisschen Ehrgeiz liess es nicht zu.

Zitat Zitat von hansimglück Beitrag anzeigen
    Bei sowas ist es gut immer einen Anorak zu tragen denn die Kapuze hift beim Gröbsten.
    Hans, so etwas hatte ich ja an, aber ohne Kapuze und mein Mann leider auch.

registriertes Mitglied Avatar von Hagy

Zitat Zitat von Pina Beitrag anzeigen
    Nach 3 Tagen Dauerregen heute wieder volles Programm gelaufen: 2,5 km. Was 3 Tage Faulheit doch ausmachen: habe schnaufen müssen wie eine Dampflock u. ganz ehrlich: minutenweise war ich in Versuchung, abzubrechen u. früher heimzugehen. Das letzte bisschen Ehrgeiz liess es nicht zu.
    Pina, ganz große Bewunderung und dickes Lob für dich. Aber pass bitte auf dich auf und übernimm dich nicht!!

Ich habe diese ganze Woche ausreichend Bewegung, da ich 3 x am Tag mit Lilli laufen muss (1 x davon absolute Kurzstrecke nur für Pippi). Und dann das miserable Wetter dabei.... Regen, Regen, Regen und so ein Sturm, dass ich mich zweimal schon richtig gegen stemmen musste, um überhaupt weiter zu kommen. Für diese Fälle suche ich mir immer baumlose Strecken aus, aber das hat den Nachteil, dass es freies Feld ist und da pfeift es dann umso mehr.
    Leider ist diese Lauferei sehr anstrengend und ich muss doch hin und wieder eine Tablette nehmen, damit meine Hüfte das alles mit macht. Aber genug gejammert, morgen hole ich meinen Mann wieder ab und nach einer Schonzeit wird er mir wieder wenigstens eine Strecke abnehmen. Habe den Schrittzähler mal mehrere Tage umgebunden und festgestellt, dass es locker 12.000 Schritte am Tag werden! Bin ganz stolz!
    Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch)

registriertes Mitglied

Zitat Zitat von Adele Beitrag anzeigen
    Hans, so etwas hatte ich ja an, aber ohne Kapuze und mein Mann leider auch.
    Ohne Kapuze ist es doch nur eine Jacke, die gibt es mit anknöpfbarer Kapuze aber das ist kein Anorak.
    Ich habe ein super Teil, ganz leicht aus winddichten Material und warm.
    Die Kapuze schliesst sehr dicht und eng da braucht es keine Schirmmütze drunter wie bei manchen Modellen
    wo man dann nix mehr sieht ohne Schirmmütze.

Laufen ist im Moment nicht gross angesagt.
    Gruß Hansimglück

Na ja Hans, ich hab es ja überlebt.

registriertes Mitglied

Na dann Morgen weiter marschieren.
    Mit Schirm, Charme und Anorak..
    Gruß Hansimglück

registriertes Mitglied

Hagy,
    lieb von dir, mich zu warnen, aber schon zu spät. Habe mir 2 Hühneraugen gelaufen, die so weh tun, dass ich jetzt langsam machen darf. Und mein nächster Fußpflegetermin ist erst in 3 Wochen.
    Jetzt habe ich 2 Alternativen: Morgen die Fußpflegerin im Haus zu bitten, mich zwischen 2 Terminen reinzuschieben, was aber nicht immer möglich ist, da andere Patienten mit festen Terminen ihre Rechte haben, oder das Laufen sein zu lassen. Fällt mir grad ein, eine 3. Möglichkeit wäre, offene Sommersandalen anzuziehen. Aber bei den nassen Wegen? Besser nicht. (Ach, wie schön, dass ich nicht einkaufen oder sonstwas MUSS.) Faulheit ist auch mal schön, sonst verlernt man sie ja ganz. LG Pina

Gerne Hans, zur Physiotherapie und Commerzbank, hoffentlich hält das Wetter aus und ich werd deinen Rat befolgen - Schirm und viel Charme. Kann ja nicht schaden.

Und Pina kann sich heut auch pflegen lassen.

registriertes Mitglied Avatar von Hagy

Oh Pina, ich drück dir die Daumen, dass dir schnell geholfen wird!!!! Und leg die Füße einfach mal hoch, auch faul sein muss gelernt sein! (ganz breit grins). Wenn ich merke, dass ich nicht mehr kann, dann nehme ich mir auch eine Auszeit. Das habe ich inzwischen gelernt, denn es bringt alles nichts, wenn man gegen seinen Körper (wenn er schreit) ankämpft!!! Gute Besserung, meine Liebe!
    Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch)

registriertes Mitglied

Ja da kann ich Hagy nur beipflichten, das musste ich letzten Urlaub schmerzlich erfahren.
    Mein Knie wurde nicht besser.
    Also ausruhen und keine langen Wege mehr gegangen, wenn dann mit Auto an den Strand, war mir egal.
    Pause ....
    Dann wird es wieder.
    Gruß Hansimglück

Lesezeichen