Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Elektronik-Riese Huawei

Moderator Avatar von Seagull

Standard Elektronik-Riese Huawei

Google entzieht dem chinesischen Hersteller Huawei nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters die Lizenz.
    Google hat den Bericht mittlerweile bestätigt.
    Das bedeutet, dass der Hersteller von Android-Updates ausgeschlossen wird und auch keinen Zugriff auf den wichtigen Play-Store
    sowie Google Apps mehr haben wird.

Hintergrund dieser Maßnahme sind Spionage-Vorwürfe gegen Huawei.
    US-Präsident Trump glaubt, dass Huawei mit seinen Smartphones die USA ausspionieren könnte - und drängt Europa deshalb dazu,
    Huawei vom Ausbau der wichtigen 5G-Technologie auszuschließen.
    US-Präsident Trump führt seit längerem einen Handelskrieg mit der asiatischen Großmacht.
    https://www.derwesten.de/

lohnt es sich jetzt noch ein smartphone von huawei zu kaufen ?
    die handykameras sollen so gut sein , dass man eigentlich keine spiegelreflex mehr braucht .
    momentan sind die preise ja im sinkflug
    Man muß zuerst lernen zu fallen, wenn man fliegen möchte.
    (Richard Bach)

registriertes Mitglied

Standard AW: Elektronik-Riese Huawei

Wer sich der Komplexität bewusst ist wird kein chinesisches Handy kaufen.
    Es geht nicht darum ob die Handys aus China gut sind
    sondern das wir abwägen sollten ob wir demnächst nur noch chinesische Produkte kaufen wollen/können.
    Gruss Hans im Glück

registriertes Mitglied Avatar von Götterbote

Zitat Zitat von Seagull Beitrag anzeigen
    Google entzieht dem chinesischen Hersteller Huawei nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters die Lizenz.
    Google hat den Bericht mittlerweile bestätigt.
    Das bedeutet, dass der Hersteller von Android-Updates ausgeschlossen wird und auch keinen Zugriff auf den wichtigen Play-Store
    sowie Google Apps mehr haben wird.

lohnt es sich jetzt noch ein smartphone von huawei zu kaufen ?
    die handykameras sollen so gut sein , dass man eigentlich keine spiegelreflex mehr braucht .
    momentan sind die preise ja im sinkflug
    Also ich habe ein schmuckes Huawei-Handy mit tollen Kameras, die superscharfe Bilder machen, großem Bildschirm 5,5", Fingerprint sensor und niedriger SAR-Rate, was mir am allerwichtigsten ist. Bin voll zufrieden und weiß, dass ich viel mehr bezahlt hätte für die gleiche Leistung bei anderen Handies.
    Die Nachricht von Google ist ja schon ein paar Tage alt. Habe mich erkundigt. Die Sicherheits-Updates werden von Huawai selbst kommen, so wie sie es schon in anderen Ländern machen. In den USA ist Google bzw. Trump schon wieder etwas zurückgerudert. Mal sehen, was da wirklich rauskommt. Millionen von Amerikanern haben ja auch Huwaei-Handies. Die wird er auch nicht alle vergraulen wollen.

Mein Handy ist jetzt 2 oder 3 Jahre alt und eh moralisch verschlissen. Insofern betrifft es mich da auch nicht. Sicherheitstechnisch interessiert mich auch nicht allzu viel. Ich habe nur eine Banking-App für Foto-Tans, benutze aber sonst das Handy nie zum Banking, sondern mache es am PC. Diese getrennten Systeme sind ja das Gute. Selbst wenn doch - wider aller Wahrscheinlichkeit - jemand mich hacken sollte bzw. einen Virus auspielt, ginge vielleicht nur die Banking App nicht mehr. Aber selsbt das wird nicht passieren.
    Alles andere Sicherheitsgedöns ist Chickenshit, weil ich aber auch gar nichts zu verbergen habe.

Und zu guter letzt kaufe ich mir eben ein neues Handy. Was solls, denn so weit sind wir noch lange nicht.
    So habe ich heute die "Welt" gesehen. Morgen kann es anders sein.

registriertes Mitglied Avatar von Hagy

Auch ich habe seit einem Jahr ein Huawei Smartphone, der Gatte ebenso. Bankgeschäfte tätigen wir ausschließlich übe PC, nie über Handy. Die Huaweis benutzen wir nur für die Kommunikation, manchmal auch, wenn wir zu Fuß oder per Rad unterwegs sind als Navi. Fotos und Videos erstellen wir auch damit und sind sehr zufrieden. Was soll also die Aufregung? Wie Götterbote schon sagt, nutzen auch viele Amerikaner Huawei und die wird sich Trump nicht verärgern wollen. Das war mal wieder ein unüberlegter Schnellschuss.
    Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch)

Lesezeichen