Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: Frauen Fußball WM 2019 in Frankreich

registriertes Mitglied Avatar von Adele

Standard AW: Frauen Fußball WM 2019 in Frankreich

Ich bin ja kaum ein Fußballfan und Frauenfußball interessiert mich überhaupt nicht. Aber gut, das es das gibt.
    Wer meine Schreibfehler findet, darf sie behalten.

registriertes Mitglied Avatar von Hagy

Zitat Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
    Die Frauen-WM ante portas und keine Fan-Artikel bei den Discountern? Keine Trikots in den Sportgeschäften mit den Namen der Akteure? Keine bewimpelten Autos? Kommt das alles noch? Ist Public Viewing irgendwo organisiert?
    Und immer noch - leider - sind die Frauen nur Nebensache. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie so unterbezahlt sind? Kassieren keine Erfolgsgage!!! Da hält sich die Werbebranche dann natürlich zurück, da sie keine Gewinne machen können - mit nonames
    Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch)

registriertes Mitglied Avatar von Götterbote

Zitat Zitat von Hagy Beitrag anzeigen
    Und immer noch - leider - sind die Frauen nur Nebensache. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie so unterbezahlt sind? Kassieren keine Erfolgsgage!!! Da hält sich die Werbebranche dann natürlich zurück, da sie keine Gewinne machen können - mit nonames
    Von den Spielerverdiensten hat die Werbebranche doch nichts?
    Der Verband hat wohl aber dafür genügend Geld, denn die Unterkünfte und Trainingsbedingungen sind so fürstlich wie bei den Männern. Es liegt an den Zuschauern, der Akzeptanz durch die Männer.
    So habe ich heute die "Welt" gesehen. Morgen kann es anders sein.

Von den Spielerverdiensten hat die Werbebranche doch nichts?
    .
    Aber lieber Göbo, ist es nicht so, dass, wer viel Geld verdient auch überall gerne gesehen wird? Da ist das Interesse doch viel größer, einen Werbevertrag abzuschließen.
    Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch)

registriertes Mitglied Avatar von Goldlack

also ich bin kein Fan von Fußball
    aber mein Mann schaut es gerne an
    und unser Enkel hat auch Jahrelang selber in einem Fußballverrein gespielt
    also von daher geht es nicht so ohne weiteres an mir vorbei.

Mein Mann freut sich schon auf den Frauenfussball
    er sagt die spielen oft noch interresannter als die Männer

Zitat Zitat von Hagy Beitrag anzeigen
    Aber lieber Göbo, ist es nicht so, dass, wer viel Geld verdient auch überall gerne gesehen wird? Da ist das Interesse doch viel größer, einen Werbevertrag abzuschließen.
    Liebe Hagy, das müsstest du näher erklären. Wer sollte Interesse daran haben, viel Geld zu bezahlen? Die Unternehmen? Nach meiner Kenntnis bezahlen die Firmen den Marktwert der Celebrities, die für sie werben, nicht deren Verdienst. Es schaukelt sich dann gegenseitig hoch und ist Verhandlungssache.

Gut, ich habe gestern mal in der zweiten HZ 15 Minuten geschaut, um einen Eindruck zu bekommen. Das Spiel war mäßig, weil die Chinesen keine gleichwertigen Gegner waren. Da wollten auch die Zuschauer nach dem 3:0 noch was anderes sehen...

Mir fehlte als erstes das Spucken und Rotzen, das wir von den Männern kennen und das sehr wichtig ist. Habt ihr das nur gesehen und ich nicht? Und dann fehlten die verschwitzten Trikots. War das nur dem Wetter geschuldet und dass sie zweilagig unterwegs waren?
    Und ja, es gab weniger Fouls und wenn, dann nicht so brutale wie bei den Männern. Von den Frauen lernen, heißt also ....

registriertes Mitglied

Ich hab mir jetzt mal die Zeit genommen und alle Kommentare gelesen.
    Über die Spiele ansich steht wenig drinn.

Das Frauen Fussball noch nicht die Akzeptanz hat, hat System.

Der DFB hatte sich Jahrelang geweigert eine National Manschaft der Frauen zu bilden.
    1955 sogar ausdrücklich den Frauenfussball verboten.

In Taiwan erhielt der DFB eine Einladung zur inoffiziellen Weltmeisterschaft der Damen, eine Blamage.. ??
    Wir hatten ja keine Frauen Nationalmannschaft.
    Nein keine Blamage, es wurde der amtierende Meister SSG 09 Bergisch Gladbach nach Fernost geschickt, der das Turnier auch gewann.
    Von da an ging es bergauf.
    Werbung von Fussballfrauen gibt es.
    Gruss Hans im Glück

registriertes Mitglied Avatar von Angie

Warum rotzen die Männer immer , was soll das für einen Sinn haben , ich finde diese Spuckerei unschön für den Zuschauer .

Heute werden wir schauen was unsere Frauen machen .

Zitat Zitat von hansimglück Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt mal die Zeit genommen und alle Kommentare gelesen.
    Über die Spiele ansich steht wenig drinn.
    Na, viel Zeit brauchst du doch für das Lesen eines einzeiligen Kommentars eh nicht oder?
    Was ist denn dein Kommentar zum Spiel? War ja erst ein Spiel Würde mich interessieren. Du schreibst zur Akzeptanz. Das Verbot kannte ich, nicht aber, dass sie eine 6. Kreisklasse Mannschaft hingeschickt hatten.

Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Warum rotzen die Männer immer , was soll das für einen Sinn haben , ich finde diese Spuckerei unschön für den Zuschauer . Heute werden wir schauen was unsere Frauen machen .
    Habe eben gehört, die sollen schon heute nachmittag, also zur besten Sendezeit für Lerchen spielen. Da kann es durchaus sein, dass ich mir die letzten 5 Minuten anschaue.

Liebe Angie, kann dir dein Mann das nicht erklären? Der weiß doch, wie Männer ticken.
    Dafür gibt es einen physiologischen und einen sozialen Grund. Ersterer ist unwichtig, letzterer ist wichtig.

Bei sportlicher Dauerbelastung sammelt sich Speichel, der entweder nach innen oder außen entsorgt werden muss. Nun kommt der soziale Aspekt: Nur die Entsorgung nach außen verschafft dem gemeinen Mann mehrfache innere Befriedigung. Da kann man so richtig - cool - zeigen, was man von den anderen und einer Sache hält. Es dient dem Abbau von Frust und Nervosität nach innen.
    Das Herausrotzen wird begleitet von inneren Monologen wie "Alles Schei...", "Ihr könnt mich alle mal." "Du bist doch ein Vogel" "Ach was bin ich für ein cooler Typ " "Hab ich das nicht gut gemacht" "Ok, das nächste Mal zeig' ich's euch." - je nach Situation. Vor allem kann man seine Verachtung für die Gegner und/oder Kritiker in der eigenen Mannschaft nach außen ausdrücken und kann sich selbst cool dabei vorkommen. Auf die Überlegenheitsgeste kommt es an. Beobachtet das mal. Eins trifft immer zu.

Und dann gilt es die Frage zu beantworten, warum ihr all das beim Tennis NICHT seht??

Das Rotzen wie auch andere Gesten, wie das Rutschen auf Knien nach einem Tor u.ä. wird nun zu gern von den kleinen Jungen übernommen. Bleibt mal stehen, wenn auf einem Fußballplatz die 10-Jährigen trainieren. Da seht ihr schon die gleichen Posen und Gesten. Und darauf kommt es an.

registriertes Mitglied Avatar von Goldlack

also ich ekle mich wenn die so rotzen und spucken
    äh pfui deifel

Ich dachte immer Befriedigung beschaft Mann sich anders ich Dummerchen .wink:

Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer Befriedigung beschaft Mann sich anders ich Dummerchen .wink:
    Ich wüsste nicht wie anders.

Also das Auftaktspiel geht in Ordnung. Es heißt eben nichts, wenn die Bilanz zwischen beiden Mannschaften zugunsten der Deutschen steht. War ein sauberes Tor von GG. Viel Glück gehört eben immer dazu, so bei den verpassten Torchancen der Chinesen für die Deutschen und beim Tor, wenn der Ball durch die Beine der Vereidigerin fliegt.

registriertes Mitglied Avatar von caro

Ich habe gestern nur mal kurz reingeschaltet und das 3. Kopfballtor der Französinnen gesehen, dann war ja Halbzeitpause.

Heute habe ich das Spiel der deutschen Frauen leider verpasst, wir waren unterwegs gewesen.
    1:0 gewonnen hört sich nun nicht überragend an, aber wie gesagt, noch nichts dazu gehört und gesehen.

Allerdings habe ich gestern meine kleine Flagge gesucht um sie vor der Haustüre in meinem Blumenpott zustecken, leider ist die abhanden gekommen. Bei längerem Nachdenken, meine ich auch, dass die bei der letzten Weltmeisterschaft uns geklaut wurde.
    Nun wollte ich heute eine neue kaufen und habe das doch in der Stadt vergessen gehabt. Ohne Zettel geht's wohl nicht mehr.
    Im Alltäglichen das Wunderbare sehen

Heute habe ich nur die zweite Halbzeit sehen können, ich denke da geht bei unserer Mannschaft noch was , das Tor hat mir gefallen.
    Hinterher zählt eh nur gewonnen und die Punkte, wie ist dann egal.
    Caro, du hast bestimmt keine Fanartikel gesehen, deshalb ist es dir nicht mehr eingefallen.
    Das man euch die Fahne geklaut hat ist ein starkes Stück.

Dazu schreibe ich euch noch was auf.

Dazu schreibe ich euch noch was auf.
    Und hier ist es:

Ihr habt es hier mit einem Konvertiten zu tun. Ja, ja Denn jetzt als Rentner geschehen noch Zeichen und Wunder, nicht vorher, als man keine Zeit hatte. Da ich als Rentner aber nun so vor mich hin oxidiere, habe ich mich im letzten Jahr schon ertappt, dass ich einige Spiele der Fußball-WM der Männer geschaut habe. Und nun geht das weiter. @Adele und @caro haben recht: ich schaue tatsächlich zeitlich günstig gelegene Spiele der WM. Is nich zu fassen und außer euch sage ich das auch keinem.

Warum? Wegen der reichlich vorhandenen Zeit in erster Linie, aber auch, weil das Niveau besser geworden ist. Der Schuss von GG gegen die Chinesen war schon nicht schlecht. Mir scheint auch, dass die 1.Liga Frauen auch athletisch besser drauf sind als früher und als man es weiter unten in den Ligen sieht. Das ist offensichtlich und das Neue. Da kann das Zugucken dann auch schon mal was Therapeutisches haben. Ja, und die mitunter besser ausgefüllten Hosen als bei den Männern haben freilich auch einen Schauwert.
    Ist doch schee oder nicht? Sollte es nicht so sein?
    Wenn die Spiele der deutschen Mannschaft zeitlich günstig liegen, werde ich sie wohl schauen. Wimbledon wäre natürlich 10x besser aber es hilft ja nichts.

Ich schreib auch mal was:
    Die Spiele habe ich bisher fast allesamt gesehen, zumindest die in den Nachmittag- und frühen Abendstunden. Und ich habe festgestellt, dass Frauen genau so "rotzen" wie die Männer... nicht alle, aber einige.
    Und "holzen" können sie auch... Woher sie das nur haben? Doch nicht etwa abgeguckt? Von den Männern?
    Es ist noch gar nicht so lange her, da war der Frauenfußball noch recht harmlos..- was den Körpereinsatz betraf. Ich meine das Foulspiel. Heute das beste Beispiel in dem Spiel Niederlande - Kamerun. Da wurde gefoult, Schwalben geflogen... nach allen Regeln der Kunst. Gewonnen haben dann die Niederländerinnen verdient mit 3 zu 1.

Und heute ein Eklat: Kamerun wollte doch tatsächlich nicht weiter spielen!!! So etwas hat es in der gesamten Fußball-Geschichte noch nicht gegeben. Die Damen gingen anschließend heulend in ihre Kabinen. Nun, das unterscheidet den Frauen-Fußball von dem der Männer.
    Trotz allem hat mir das Spiel gut gefallen, es war schnell bis zum Schluss. Lag wohl auch daran, dass keine Dame bei den Engländerinnen dafür zuständig war, etwas Ruhe in deren Spiel zu bringen. Zu Schluss zählen die Tore und die haben die Engländerinnen geschossen!
    Morgen entscheidet sich, wer unser Gegner beim Spiel um den Einzug ins Halbfinale wird. Bin sehr gespannt.